Samstag, 11. Oktober 2008

...Vintage Cocktail Books Nachtrag.

Es ist wohl kaum einem Besucher des BCB`s entgangen, dass es einige rare Kostbarkeiten literarischer Form am Stand von Herrn Berg zu erwerben gab. Besagter war denn auch sehr überrascht darüber, dass der vorsichtig kalkulierte Vorrat an "Modern Bartenders Guide", "Mixologist", "Cafe Royal Cocktail Book" und anderen binnen weniger Stunden vergriffen war und man fortan nur noch mit Vertröstungen den Anfragen Herr werden konnte.

Einzig die Aussicht auf weitere Exemplare zu späterem Zeitpunkt hielten den wissenshungrigen Leser davon ab, erfolgreichen Käufern bei Verrichtung der Notdurft die Tüten zu entreißen.

Ich bekam gerade erst gestern von Greg Boehm die Nachricht, dass nun auch der Reprint des David Embury Buchs "The fine Art of mixing drinks" fertiggestellt ist.

Somit stehen nun zur Verfügung:

Barflies & Cocktail by Harry MacElhone (1928),

The Mixicologists by C.F.Lawlor (1899),

The Modern Bartenders Guide by O.H.Byron (1884),

Recipes of American & other iced Drinks by Charly Paul (1902),

Bartenders Manual by Harry Johnson (1900),

The Fine Art of Mixing Drinks by David Embury (1948),

Cafe Royal Cocktail Book (1937)

Sollten sich genügend Interessenten finden, die beim BCB zu kurz gekommen sind und ihre Bibliothek bereichern wollen, bin ich geneigt eine größere Bestellung zu tätigen.

Ich bitte um Nachricht unter s.berg@the-bitter-truth.com mit vollständiger Anschrift.

Erstere 6 Titel sind für 25 Euro erhältlich(Harry Johnson 21,90 €) .
Cafe Royal für jeweils 20 Euro.

zzgl innerdeutsche Versandkosten 4,90 €

Keine Kommentare: