Montag, 20. Oktober 2008

Gastrokritiker & Molekulare Küche

Im vorherigen Artikel habe ich mich über unqualifizierte Gastrokritiker geäußert (Sie sind in der Überzahl - da bin ich mir sicher). Fürs Thema sensibilisiert fand ich dieses charmante Schamützel...

Christopher Teuner, Profi Journalist und Tester, kritisiert in der Frankfurter Rundschau den Molekular Koch Juan Amador. Und Herr Amador kontert mit einer Pressemitteiling.

Beide trumpfen mit der einen oder anderen Blüte auf.

 Teuner : Weil ich ein ehrlicher Mensch bin, gebe ich zu, dass ich mit hässlichen Vorurteilen zu Amador gekommen bin. Mit diesen: Molekularküche ist etwas für konzentrationsgestörte Pseudo-Feinschmecker. Die Alchimisten selbst sitzen in ihrer molekularen Marktlücke, verstecken handwerkliche Mängel hinter ihrer Schaum-Show und bekommen zu viel Aufmerksamkeit.

Sauber gekontert von Amador : Erlauben Sie mir hier ein Zitat von Paul Bocuse in Bezug auf unseriöse Kritiker zu erwähnen: "Sie sind wie Eunuchen - wissen alles, können aber nichts!"

Ein Lesevergnügen für zwischendurch.

Gefunden auf dem Feinschmeckerblog . Und die "ein Zimmer Hotel Idee" von Amador finde ich großartig!

1 Kommentar:

sanjay hat gesagt…

eigentlich hätte in der antwort auch nur das zitat gereicht... großartige lektüre