Mittwoch, 14. Mai 2008

Maria Dolores Boadas


Nachdem sich das Bitters Büro Süd als Gentleman erwies und den weiblichen Vertretern der Berliner Barpresse den Vorrang der ersten Berichterstattung zum Beefeater Spanish Gin Symposium gewährte, so kommen wir hier an dieser Stelle nicht daran vorbei den geneigten Leser mit geschichtsträchtigen Aufnahmen zu verwöhnen.

Während unseres Besuches in der altehrwürdigen Boadas Bar beehrte uns Maria Dolores Boadas(obriges Bild zeigt sie im Jahr 1974), die Tochter des Bargründer Miguel Boadas und lies es sich nicht nehmen uns mit ihrer Kunstfertigkeit im mixen in ihren Bann zu ziehen.


Link: sevenload.com


Mittlerweile im Alter von 73 Jahren wurde sie 2 Jahre nach der Eröffnung des Boadas geboren und wuchs in der Bar auf und übernahm nach dem Tod von Miguel Boadas, der in den späten 20er Jahren in der La Floridita Bar in Havana arbeitete, die Bar in der sie auch selbst hinter dem Tresen stand und den Stil des Hauses pflegte. Frau Boadas umgibt eine faszinierende Aura und es war ein Erlebniss ganz besonderer Art dieser Gran Dame des europäischen Bartendings begegnet zu sein.




Keine Kommentare: