Dienstag, 26. Februar 2008

Kleingeld

Spätestens seitdem Anhänger aufstrebender Kulturen beim Geldausgeben keine Grenzen kennen und US Rapper ihren kurzen, aber geldschweren Ruhm nicht mehr nur mit Champagner der erlesenen Sorte, sondern mit Cognac zelebrieren, ist nicht nur beim Betrachten der unaufhörlich steigenden Preise klar: Cognac ist das aufstrebende neue Luxusgut unter den Alkoholika.

Man kann dieses natürlich noch durch "angemessenes" Packaging unterstreichen und den Preis in astronomische Höhen treiben. So geschehen bei der als momenan teurestes Produkt aus der Getränkeabteilung geltenden Abfüllung des Henri IV Dudognon Heritage im edlen Decanter für schlappe 1 Million Britische Pfund.
Kleingeld ohne Frage, aber vom ästetischen Standpunkt durchaus ansprechend.

8 Kg schwer ist die handgefertigte Kristallflasche, mit 24 karat gelbgold und bestem Platin überzogen, dekoriert mit 6500 Diamanten.
Der Cognac natürlich ausnahmslos aus Grand Cru Lagen und über 100 Jahre im Fass gereift.

Sollte das alte Zeug dann doch nicht schmecken, gibt die Flasche zumindest noch eine hübsche Blumenvase ab.

via alcademics

Keine Kommentare: