Samstag, 19. Januar 2008

Warum schnell nicht schnell genug ist...



Ebend las ich einen "werblichen Eintrag" eines x-ten Wodka Brands im MIXOLOGY Forum-

Der Eintrag las sich ungefähr so:

" XXX - Wodka --> Herkunftsland - Phantasien - Gewonnen aus Südhang, halbschatten Getreide, was bei Vollmond geerntet, mit der Spucke einer direkten Nachfolgerin des ersten russsichen Zaren fermentiert und anschließend in aus den Resten der Titanic gefertigten Kupferkesseln destilliert wird. Die Destillation erfolgt 111 mal und im Anschluss wird mit Kobe-Kuhmilch gefiltert . Das Produkt wird daraufhin 36 Monate bei völliger Schwerelösigkeit in den neuen Anbauten der Europäischen Weltraumstation gelagert und dabei Sanft mit Pop Musik aus den 80er Jahren bespielt. Nach Rückkehr auf den Mutterplaneten wird dieser Wodka mit 85000 Jahre altem artikischem Gletscher Eis auf Trinkstärke herabgesetzt und in organische Doppelmagnum Kristallflaschen abgefüllt. Mit Sargnägeln aus der Epoche der Inkas hämmern speziell ausgebildete "Signateure" nach 11 jähriger Ausbildung eine Nummerierung in die Flasche und füllen diese "Numerierung" mit zwei karätigen Diamanten auf. Abschließend werden diese Flaschen von Priestern des längst verschwunden geglaubten "WeizenWächter" Ordens heilig gesprochen und mit Ihrem Siegel versehen."

Ich dachte mir: Vielleicht was für den Bittersblog - und beantwortet noch kurz einige Facebook mails, als ich plötzlich ein Status Update auf Facebook verriet:

- Helmut Adam is not at all delighted about dodgy companies spamming his forum -

Kurzer Blick aufs Mixology Forum gab Gewissheit:

[An dieser Stelle befand sich ein werblicher Eintrag, der von uns editiert wurde. Dieses Forum dient dem Wissensautausch und nicht dreister Produktplatzierung. Der nächste Vodka, der hier reinspamt, bekommt eine Rechnung. H.A.]

Mist - zu langsam - dachte ich mir. Weg war der Eintrag - und da eine Wodka Werbung der nächsten sowieso bis auf Unterhemd ähnelt, kann ich mich doch nicht mehr erinnern um welchen tollen Wodka es sich hier nun handelte.

STILAKADMIE war der Verfasser und die Googlesichere Weste hat auch hier versagt.
Ein bischen mehr Stil hingegen, gerne auch Akademisch, hätte dem Verfasser in meinen Augen gut getan. Den allerdings, kann man im Gegensatz zu überteuertem schwachsinns Wodka, in der Regel nicht kaufen.

Für mich hingegen steht fest: 2008 bleibt, wie 2007 (und 06,05,04,03...) einWodkafreies Jahr. Ein, zwei Flaschen sollte an jeder Bar stehen, aber für mich ist und bleibt es die langweiligste Spirituose der Welt.

Nun denn.

1 Kommentar:

Helmut hat gesagt…

Dabei trinke ich ganz gerne Vodka. Allerdings pur. Die Schwerelosigkeit brauche ich dafür genausowenig wie Spam. Nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht. ;-)