Mittwoch, 9. Januar 2008

GOD LOVES THE BARMAN


BOLS MASTER BATTLE HH - 05
Originally uploaded by Joerg Meyer.
Vor einigen Tagen erreichte mich eine Pressemitteilung:

"Der Hamburger Barkeeper Ted Marcuse ist der deutsche Respräsentant für den spektakulären, weltweiten Barkeeper-Wettbewerb. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit er es ins Finale schafft und Deutschland als Teilnahmerland weiterkommt!"

Das Rezept mag gewagt erscheinen, da ich es noch nie probiert habe will ich es hier unkommentiert lassen:

Cocktail-Kreation von Ted Marcuse, Bar Plaza / Hamburg
Name: The Colours of Germany
Glas: Martini Glas
Garnierung: Erdbeere, Pfefferminz, Chilipfeffer, geriebene Orangenschale

Zutaten:
1.) 40 ml Drambuie
2.) 40 ml Erdbeerpüree, 30 ml BOLS Raspberry, 4 Pfefferminzblätter
3.) 10 ml BOLS Lychee, 10 ml BOLS Strawberry, 10 ml Zitronensaft, 3 Tropfen Tintenfischkonzentrat, Chili

Als Hamburger wünsche ich Ted vom Plaza viel Erfolg. Wer Ihn ebenfalls unterstützen möchte: In Kürze findet unter www.bolsaroundtheworld.com. ein Onlinevoting statt, die 10 Gewinner nehmen am Finale teil.

Ich weiss nicht was auf Teds T-Shirt Rückseite steht. Im TGI Fridays London hieß es auf der Rückseite zu "God loves the Barmann" früher immer: "TIP WELL! Don´t bless the gods"

Keine Kommentare: