Samstag, 1. September 2007

Green Tea ist auserkoren

Pflichtbewusst hat es der DrinksBlog noch vor dem wohlverdienten Wochenende an die Leserschaft verkündet, dass als Gewinner der Abstimmung im BOLS Star Flavor Battle, Green Tea als neues Mitglied in der Likörpalette der Firma auserwählt wurde.

Da es für den Bitters Blog kein Wochenende gibt und wir uns unverhofft von BOLS als Hofberichterstatter zum Thema auserkoren sahen, ist es uns eine Verpflichtung den Scharen wissbegieriger Menschen ein paar erste Details zu präsentieren, die dann am Montag durch den DrinksBlog um noch faszinierende Einzelheiten erweitert werden dürften.

Die Jury, ein schöner Reigen engagierter deutscher Bartender, bestehend aus Günter Windhorst (Windhorst, Berlin), Christian Steffen (Spirit of India, Bad Salzuflen), Sven Sudeck (Riverkasematten, Hamburg), Dirk Romann (OT Bar, Stuttgart) und Tanja Bempreiksz (Barkeeperin und Redakteurin der Mixology setzten sich intensiv mit den 2 Finalisten des Wettbewerbs(Pomeganate und Green Tea) in Amsterdam auseinander, testeten und erarbeiten sofort erste Cocktailrezepte.

Von meiner Seite kann ich in Punkto Geschmack der einzelnen Liköre nur auf die sensorischen Fähigkeiten meines norddeutschen Kollegen verweisen und vertrauen. Im Hause BOLS war man sich entweder nicht im Klaren, das die Redaktionen des Bitters Blog eine Nord/Süd Verteilung besitzen oder man fürchtete den feinen Gaumen des Herrn Berg und stellte nur dem Löwen Geschmacksmuster zu.

Der BARCONVENT Berlin am 16./17. Oktober wird als Bühne zur ersten Vorstellung des neuen Produktes dienen. Das der Barconvent ein absolutes Muss für den Barinterssierten ist wurde an anderer Stelle schon deutlich zum Ausdruck gebracht.

Wir geben ab an den DrinksBlog!

Keine Kommentare: