Samstag, 30. Juni 2007

Erfolgreich unbeliebt als Gast!

Das Blog des Thekenmeisters wurde an dieser Stelle schon des öfteren kommentiert und empfohlen. Erst vor kurzem widmete man sich dem Thema "Wie man sich als Gast in einem Lokal erfolgreich unbeliebt macht" und stellt ein 10 Punkte Ratgeber dafür auf.

Jeder der schon mal im Gastgewerbe tätig war, der wird diese wohl gern unterschreiben.
Woher das Verhalten, einer wohl gemerkt Randgruppe der Gästeschar herrührt bedarf der Hinterfragung. Ist es, wie oft angemerkt, ein typisches Merkmal des deutschen Lebensstils oder fällt es manchen Leuten einfach schwer sozial korrekt zu kommunizieren? Ist gar der Gastgeber selbst durch zu offensichtliche Freundlichkeit der Anstifter für dieses Verhalten oder ist der Gast einfach durch zuviele negative Erfahrungen vorbelastet und versucht nur sein Trauma zu überwinden? Schiesslich spricht man doch immer wieder vom Bartender als Therapeuten!


Keine Kommentare: