Mittwoch, 25. April 2007

Sloeberry Gin

Es ist noch gar nicht allzu lang her, da war Sloe (Schlehen)Gin in Deutschland quasi nicht erhältlich. Dieses hat sich innerhalb der letzten Jahre zum Glück geändert und man kann auf verschiedene Produkte zurückgreifen. Die Geschmacksbilder variieren zum Teil sehr deutlich!

THE BITTER TRUTH haben sich daran gemacht einen nicht industriell gefertigten Sloeberry Gin der Bartendergemeinde anzubieten.

Der aus einheimischen Schlehen aus der Pfalz gefertigte Sloeberry Gin wurde erstmals während der kürzlich in Hamburg weilenden Reihe der Traveling Mixologist der Öffentlichkeit vorgestellt und als delikat empfunden.

Die Abfüllung hat ein Alkoholvolumen von 38% und kommt in einer eleganten 0,5 l Flasche zum Preis von 18 Euro.

Die Stückzahl ist limitiert und eine Neuauflage ist abhängig von der Ernteausbeute dieser Saison.
Anfragen können über die Webside gestellt werden!

Sloe Gin hat in England lange Tradition und ist Teil unzähliger klassischer und moderner Cocktailkreationen.

Ein wunderbar intensiv fruchtiger Cocktail ist der

Blackthorn Cocktail

4,5 cl Sloe Gin
3 cl roter Vermouth
Zitronenzest

Gut verrühren und in ein Cocktailglas abseihen.

Keine Kommentare: