Montag, 16. April 2007

Robert Hess - The Last Word

Robert Hess, kürzlich vom Mixology Magazin, zur einflussreichsten Person im Bargeschäft gekührt, ist nicht nur Cocktailliebhaber, er weiß sich auch sehr gut zu promoten und Medien zu schaffen die Bartender auf der ganzen Welt als Kommunikationsplattform nutzen.

Robert inniziierte das Drinkboy Portal und das angeschlossene Forum. Sein Neustes Projekt ist "The Cocktail Spirit", eine Art Online "TV" Serie über Cocktails und Bar, obwohl man ihm sehr schnell anmerkt, dass er kein professioneller Bartender ist und sich fauxpas erlaubt, die vielen Profis in einer richtigen Bar ein Schaudern über den Rücken jagen, so ist das Wissen was er vermittelt doch eine gern aufgenommene Bereicherung für alle Bartender und Cocktailliebhaber.

In der Neuesten Folge greift er den seit einiger Zeit Furore machenden Cocktail "The Last Word" auf, der von Murray Stenson in alten Büchern entdeckt wurde und durch Audrey Sanders im Pegu Club wieder salonfähig wurde.

Auch am vergangenen Wochende mixten die Traveling Mixologist einige dieser Cocktails, allerdings nicht mit Gin. Ein genauer Bericht folgt in Kürze, erst sind noch einige liegengebliebene Arbeiten abzuschliessen und Herr Meyer wird auch aus dem Urlaub zurückerwartet.

THE LAST WORD COCKTAIL

1/3 Gin
1/3 Chartreuse grün
1/3 Maraschino Likör (Luxardo!!!)
1/3 frisch gepresster Limettensaft

Shake, strain-Cocktailglas!

Keine Kommentare: