Freitag, 6. April 2007

Amsterdam Barshow Bericht

Nachdem wir uns jetzt eine kleine Auszeit gegönnt haben, ist es nun an der Zeit einen Bericht über die Ereignisse bei der diesjährigen Amsterdamer Barshow zu liefern.


War man am Anfang, durch die Grösse der Londoner Barshow vorab in seinen Erwartungen beeinflusst, war man etwas enttäuscht von der Grösse der BAR.NL. Allerdings stellte sich dieser Umstand mit zunehmendem Maße als äusserst charmant heraus. Es gab mehr Berührungspunkte zwischen den Besuchern der Show und man kam sehr schnell mit vielen Leuten in direkten Kontakt und die Aussteller konzentrierten sich auch auf das Wesentliche und man hatte weniger Stände, für die man sich als Bartender eher weniger interessiert.

Unseren Gastgebern, den Fabulous Shaker Boys, gilt der Dank der gesamten deutschen Delegation. Man fühlte sich sofort herzlich willkommen und wurde unmittelbar mit eingebunden. Die deutsche Barszene auch diesmal unmittelbar wahrgenommen, dies war vor gar nicht langer Zeit noch nicht selbstverständlich. Die zahlreich angereisten deutschen Teinehmer aus allen Teilen der Republik taten sicher ein übriges dazu bei, diesen Umstand zu untermauern.

Auf der Showbühne sorgten internationale Bargrössen wie Jared Brown und Anistatia Miller, Nick Strangeway, Wayne Collins, Henry Besant und Dre Masso, sowie Die Fabulous Shaker Boys für ein kurzweiliges Weiterbildungsprogramm.

Das dem deutschen Team um Helmut Adam, Bastian Heuser und mir die Möglichkeit der Präsentation gegeben wurde war für uns alle eine sehr schöne Geste und wir genossen es alle sichtlich. Produkte aus GSA standen im Mittelpunkt der Präsentation und brachte den Fokus der Teinehmenden auf Produkte die man teilweise nicht bzw. selten in U.K. oder den Niederlanden hinter den Bars findet, aber eine ausgezeichnete Qualität bieten.

Weitere Einblicke unseres Ausfluges gibt es in Kürze über die neueröffnete BOLS Bartending Academy und das House of Bols, über die Charity Bar-mit grandiosem Sieg des deutschen Teams und vieles mehr.

Keine Kommentare: